Neues Ticket anlegen

3 Commentaires

  • Greg
    Actions pour les commentaires Permalien

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für Deinen Post.

    Wenn Du ein neues Ticket für einen Kunden proaktiv erstellen möchtest, dann solltest Du hierfür am besten einen Auslöser zuerst aktivieren. Ein proaktives Ticket ist ein Ticket, das Du im Namen des Kunden erstellst. Da die Nachrichten in Zendesk über Auslöser gesendet werden, möchte ich Dir raten, dass Du den Standardauslöser "Anfragenden über neues proaktives Ticket benachrichtigen" einmal aktivierst. Hier findest Du weitere Informationen und die Anleitung dazu: https://support.zendesk.com/hc/de/articles/203662176-%C3%9Cbersicht-%C3%BCber-die-Standardausl%C3%B6ser-in-Zendesk-Support.

    Nachdem Du diesen Auslöser aktiviert hast, werden Nachrichten aus neuen Tickets beim Kunden ankommen. Lass mich aber gerne wissen, wenn das Problem weiter besteht, nachdem Du diesen Auslöser aktiviert hast und ich lasse es sofort in einem Offline Ticket überprüfen.

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich übrigens gerne wieder bei uns melden.

    LG
    Gregor

    0
  • Stephanie Marose-Wiemann
    Actions pour les commentaires Permalien

    Hi Gregor,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon mal ein kleines Stück weiter. Mein Problem ist, ich arbeite noch nicht lange mit Zendesk und habe es mit den Auslösern noch nicht ganz verstanden.

    Ich habe nun den Auslöser so angelegt wie in der Anleitung beschrieben. Das war kein Problem. Ich muss aber ja auch eine Aktion festlegen und dort den Email-Betreff und den Email-Text festlegen. Gut, verstehe ich auch noch.
    Auslöser ist somit gespeichert und ich füge ein neues Ticket hinzu. Wähle den Empfänger und gebe dort auch einen Betreff und eine öffentliche Antwort ein. Dann gehe ich auf -Einreichen als Neu-

    Ich habe an meine private Email geschrieben und folgendes kam dann bei mir an: Zuerst die automatische Antwort-Email (die jeder Kunde bekommt wenn er eine Anfrage stellt) und dann als zweites die EMail mit dem Text aus den Auslöser-Einstellungen, aber nicht der Text den ich in dem neuen Ticket in Betreff und öffentliche Antwort geschrieben habe. Der Kunde kann doch nicht 3 Emails von uns bekommen, bis ich ihm meine individuelle Nachricht zukommen lassen kann... Ich hoffe du verstehst meine noch vorhandene Problematik...

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    LG Steffi

    0
  • Greg
    Actions pour les commentaires Permalien

    Hallo Stephanie,

    besten Dank für Deine Rückmeldung!

    Es tut mir leid zu hören, dass Deine Auslöser nicht wie gewünscht funktionieren. Um dieses Problem etwas besser verstehen zu können, müsste ich mir Deinen Zendesk-Account einmal ansehen. Ich möchte Dir daher vorschlagen, dass ich aus diesem Post ein Offline Ticket erstelle, wo wir uns weiter unterhalten können. Ich werde mich bald bei Dir per E-Mail mit weiteren Informationen melden.

    Danke für Dein Verständnis und LG

    Gregor

    0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.

Réalisé par Zendesk