Kunden erhalten die E-Mails nicht

Answered

7 Comments

  • Nils Z.

    Hallo Tanja,

    hats du unter Einstellungen > Admincenter > Objekte und Regeln > Business-Regeln > Auslöser den Auslöser „Anfragenden über Eingang der Anfrage informieren“ geprüft?
    Ist dieser eventuell inaktiv?
    Gerne kannst du hier auch einen Screenshot davon anhängen.

    Viele Grüße
    Nils

    0
  • Tanja Brettschneider

    Hallo Nils, 

    ist es das hier? 

     

    Aktuell haben wir folgendes aktiviert: 

    0
  • Nils Z.

    Hallo Tanja,

    genau. Der darf nicht inaktiv sein, wenn eure Kunden bei neuen Anfragen eine E-Mailbenachrichtigung bekommen sollen.

    Viele Grüße
    Nils

    0
  • Tanja Brettschneider

    Hi Nils, 

    das ist nicht das, was ich meinte. Die Kunden sollen keine Benachrichtigung erhalten, wenn die uns schreiben.

    Es geht darum, dass ich an den Kunden keine Nachrichten schreiben kann. Die bekommt der Kunde nicht. Die bekommen nur die Nachrichten, wenn ich direkt auf eine Anfrage antworte, aber nicht, wenn ich eine neue Nachricht verfasse und anschließend auf "Gelöst" klicke.

    Viele Grüße 
    Tanja

     

    0
  • Nils Z.

    Hallo Tanja,

    dann musst die Details des zweiten inaktiven Auslösers von deinem Screenshot prüfen und vermutlich diesen aktivieren.
    Wenn du für Kunden dann ein neues Ticket anlegst, sollte eine E-Mailbenachrichtigung versendet werden.

    Viele Grüße
    Nils

    0
  • Björn Hering

    Hallo Tanja, konntest du es lösen?

    0
  • Stephan Ossowski
    Hallo an alle,

    für den Versand von manuell in Zendesk Support erstellten Tickets ist tatsächlich der Auslöser "Anfragenden über neues proaktives Ticket benachrichtigen" zuständig. 
    Wenn der deaktiviert ist, werden die Nachrichten aus proaktiv erstellten Tickets nicht versendet.

    Der Auslöser "Anfragenden und CCs über Kommentaraktualisierung benachrichtigen" gilt für Antworten auf kundenseitig eingereichte Tickets und sollte idealerweise nicht deaktiviert werden, solang kein anderer Auslöser diese Aufgabe übernimmt.

    Der Vollständigkeit halber gibt es im Artikel "Übersicht über die Standardauslöser in Zendesk Support" eine Auflistung aller vorerstellten Auslöser inklusive der jeweiligen Aufgabe.

    Habt noch einen entspannten (und hoffentlich halbwegs gut gekühlten) Tag.
    0

Please sign in to leave a comment.

Powered by Zendesk